NEWS



SPOT





Awakening of the senses…

GARDENING WORKS

Your garden, traditional or wild

In harmony with nature, our gardeners build your garden in your image and create an atmosphere, spaces for intimacy or relaxation, according to your preferences, the context or the regulations.

You care deeply for the respect of nature and want to implement your garden according to this philosophy? In order to avoid the use of chemical products, we offer you a choice of plants that increase biodiversity and are naturally compatible with your garden‘s soil conditions and orientation.

 

YOUR PERSONALISED GARDEN

Our landscape gardeners at your service

Our landscape architects follow your intentions and listen to your ideas, offering you studies, plans and complementary suggestions.

Sketches, plans, cross-sectional profiles, illustrations and 3D views will give you a feeling of your future garden. We will also give you with a rough cost estimate and provide you with complete explanations on the various steps of procedure.

Whether flower, contemporary, eco, zen or low-maintenance, your garden will be truly unique.

 

GREEN ROOFING AND TERRACES

Creation of green roofing and terrace gardens

Whether a small balcony or a terrace of a large apartment: it is great to be able to take advantage of an outdoor space. To implement your garden on the roof of a building, the project study needs to be especially meticulous. For the planning of details and the required authorisations, we work together with building architects and we fall back on engineers to calculate the maximum weight carrying capacity. We use special green roofing techniques, consisting of protection membranes, mats for water absorption and appropriate substrates.

Our landscape gardeners choose the plants according to the strength of the vegetation layer, the wind and the situation. We also take care of the design and installation of your automatic sprinkling system. We also offer maintenance services to make the upkeep of your green areas easier for you.

MAINTENANCE

Enjoy your garden free of worries

A beautiful garden is a luxury, but a maintenance contract is not! We offer both occasional maintenance and yearly contracts. Get in touch with our maintenance experts, who will visit and advise you free of charge and offer you a quote.

NEWS



SPOT





Das Erwachen der Sinne …

GARTENARBEITEN

Ihr Garten, traditionell oder naturnah

Im respektvollen Umgang mit der Natur gestalten unsere Gärtner einen Garten, der Ihnen entspricht, der Atmosphäre schafft, mit Bereichen zum Entspannen – ganz nach Ihren Vorlieben und im Einklang mit der Umgebung und den geltenden Vorschriften.

Sie legen Wert auf den Respekt vor der Natur? Dann planen und gestalten wir Ihren Garten in diesem Sinne. Wir verzichten auf chemische Produkte und schlagen Ihnen eine Auswahl an Pflanzen vor, die die Biodiversität erhöht und auf natürliche Weise mit der Bodenbeschaffenheit und Orientierung Ihres Gartens kompatibel ist.

 

IHR INDIVIDUELLER GARTEN

Unsere Landschaftsarchitekten – zu Ihren Diensten

Unsere Landschaftsarchitekten haben ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, bringen Ihre Ideen in Form und liefern Ihnen eine Projektstudie, Detailpläne und ergänzende Vorschläge.

Entwürfe, Querschnitte, illustrierende Bilder und 3D-Ansichten lassen Sie das Ambiente ihres zukünftigen Gartens spüren. Wir erstellen für Sie auch eine Kostenschätzung und einen Ablaufplan für die Arbeiten.

Ihr Garten wird einzigartig: Blumengarten, zeitgenössischer Garten, ökologischer Garten, Zen-Garten oder pflegeleichter Garten.

BEGRÜNTE DÄCHER UND TERRASSEN

Dachbegrünungen und Anlage von Garten-Terrassen

Ob kleiner Balkon oder Terrasse: Von einem Außenbereich profitieren zu können, ist wunderbar. Um Ihren Garten auf einem Dach anzulegen, ist eine sorgfältige Projekt-Studie nötig. Wir arbeiten bei der Detailplanung und den Genehmigungen mit Gebäude-Architekten zusammen, sowie mit Ingenieuren bei der Berechnung der maximalen Belastbarkeit. Wir setzen besondere Techniken der Dachbegrünung ein, die aus Schutzmembranen, Matten zur Wasser-Absorbierung sowie speziellen Substraten bestehen.

Unsere Landschaftsgärtner wählen die Art der Bepflanzung je nach Stärke der Vegetationsschicht, des Windes und der Lage aus, damit das Gründach die gewünschte Atmosphäre ausstrahlt und zu einem echten Garten wird. Wir kümmern uns ebenfalls um Ihr automatisches Beregnungssystem und können die Pflege Ihrer Dachbegrünung übernehmen.

PFLEGE

Ihren Garten sorglos genießen …

Ein schöner Garten ist ein Luxus – ein Vertrag zu seiner Pflege ist es nicht! Wir können sowohl punktuell als auch im Rahmen eines Ganzjahresvertrages tätig werden. Unser Pflege-Experte kommt gerne bei Ihnen vorbei, um Sie kostenlos zu beraten und Ihnen einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten.